H2!Raum vernetzt sich mit h2-netzwerk-ruhr
Hochschulteam zu Gast im Anwenderzentrum
Seit März 2023 gibt es an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen ein neues Projekt, den „H2!Raum Mittelstand Ruhr 2030“. Das Projekt ist auf neun Jahre angelegt und soll dafür sorgen, dass der Wissenstransfer von der Hochschule zu kleinen und mittelständischen Betrieben und zu Start-ups intensiviert wird. Inhaltlich bezieht sich der Transfer-Auftrag auf die Vermittlung von Forschungsergebnissen im Bereich der Wasserstofftechnologie und hier vor allem auf Hochtemperaturprozesse.
Nun trafen sich die ersten im Projekt angestellten Mitarbeitenden unter Führung der Teamleiterin Gesine Hahn mit der Geschäftsführung des h2-netzwerk-ruhr e.V. im Anwenderzentrum H2Herten. Der Austausch diente dazu, das konkrete Vorgehen im Projekt zu erfahren und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuleuchten.
Über die Westfälische Hochschule ist das Projekt quasi automatisch auch Mitglied des h2-netzwerk-ruhr. Die Teilnehmenden des Kennenlerngesprächs vereinbarten, in engem Kontakt zu bleiben und konkrete Kooperationsprojekte z.B. im Bildungsbereich anzustoßen.